Titelverteidigung geglückt – 1. E Jugend gewinnt in Oststeinbek

 In Allgemeines

Der Oststeinbeker SV hatte zum Frühlingscup 2019 geladen.

Auch wenn man im Vorjahr etwas überraschend den Turniersieg einfahren konnte, hatten sich die Jungs für dieses Jahr nicht weniger als die Titelverteidigung vorgenommen.

Dass dies kein Selbstläufer ist, durfte unser Team bereits in der Vorrunde erfahren. Die SG Glinde/Reinbek zeigte unserer Mannschaft die Grenzen auf und gewann völlig verdient 1:0. Durch zwei ungefährdete Siege gegen Voran Ohe und Oststeinbek wurde der Halbfinaleinzug dennoch perfekt gemacht. Gegner war dort Curslack-Neuengamme, der ohne Gegentreffer in die Finalrunde einzog. Durch die Vorrunde wach gerüttelt, zeigte unser Team dann ihr Potential. Mit Leidenschaft und tollem Teamgeist zog man mit 4:0 Toren ins Finale ein. Dort sollte der Gegner wieder SG Glinde/Reinbek heißen. Mit der Einstellung aus dem Halbfinale wollte man jetzt auch das Turnier gewinnen. Nach frühem Rückstand kämpfte sich das Team zurück in die Partie und konnte ausgleichen, so dass das Finale im 7-Meter-Schießen entschieden werden musste. Dort behielten unsere Jungs die stärkeren Nerven und konnten am Ende jubeln. Es war geschafft – der Turniersieg und damit die Titelverteidigung perfekt!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Nachbarn aus Oststeinbek für einen tollen Turniertag!

Recent Posts