A-Jugend in Barcelona

Was war das für eine geile Woche???

Die erlebten Sachen muss man erstmal alles verarbeiten. Von bestem Strandwetter zu sinnflutartigen Regenfällen, von hochklassigem Fussball zu Party und Tanzen. Von 24 Stunden Busfahrt zu 50 min Fußmarsch mit Berganstieg.

Aber der Reihe nach.
Freitag ging es um 12 Uhr in Glinde los, nochmal schnell den Muttis die Chance geben ihren “Kleinen” Tschüss zu sagen und schon ging es los. 24 Stunden Busfahrt, 1700 Km Straße lagen vor uns…und ach ja eine gewissen Truppe mussten wir noch in einem kleinem Ort abholen. Genau diese Truppe mit denen wir viele Tanzschritte in der Disco absolvieren sollten und noch viel mehr lachen konnten. Die JSG Forstbachtal!!! Es war uns eine Freude und Ehre 😉 Endlich waren wir dann am nächsten Morgen angekommen. Erstmal das Hotel beziehen. Das Hotel Reymar sollte unsere Unterkunft sein und es war im Großen und Ganzen ein richtig gutes und entspanntes Hotel. Am Sonntag ging es nachmittags zur großen Eröffnungsfeier von KOMM MIT, bevor es abends zum ersten Gruppenspiel ging. Über die fussballerische Leistung der Jungs haben wir bereits informiert. Dienstag hatten wir unseren Ruhetag, aber so ganz ohne Fussball können wir Trainer und auch Spieler nicht. Und so machten wir uns auf den Weg zur Spielstätte von Santa Susanna. Immer bergan und wer jetzt sagt Google Maps ist zuverlässig- NEIN! Das Navi führte uns direkt am Stadion vorbei immer weiter in die Berge mit Steigungen von 18%. Bis uns ein Ortsansässiger ansprach und erzählte, dass das Stadion das Gesuchte war. Sei es Drum. Gute Kondieinheit.:-) Wir schauten das Spiel und sahen schon vor Anpfiff dicke Gewitterwolken über dem Meer. Und es kam gewaltig über uns. Das Spiel wurde abgebrochen und sogar dasFlutlicht fiel aus. Dazu Regenfälle, die selbst für Hamburger eine Nummer zu hart waren. Wir saßen fest. Aber es kam uns die beste Turnierorganisation der Welt von KOMM MIT zur Hilfe und fuhr uns in zwei Gruppen zurück ins Hotel.TAUSEND DANK!!! Mittwoch wurde das Turnier mit dem Finale vor mehreren Hundert Zuschauern, mit einer großen Siegerehrung und großem Feuerwerk beendet. Nächstes Jahr gerne wieder.

ACH JA!!!! Kaum im Hotel angekommen mit dem Pokal standen plötzlich alle Hotelgäste von ihren Liegen und Stühlen auf und applaudierten unseren Jungs lautstark. Sowas erlebt man auch nicht immer:-)

Donnerstag folgte der Kulturtrip der Woche. Wir besuchten Barcelona mit Stadion, Stadt und Kirche. Eine wirklich traumhafte Stadt. Können wir euch nur empfehlen. Quasi Stiftung Gli/Wi getestet und für sehr gut befunden.

Freitag ließen wir es ganz ruhig angehen mit einem Strandtag und gemeinsamen Burgeressen.

Wir hatten Riesenspaß und werden noch lange von dieser Reise erzählen.